Rückerstattungen und Rückgaben

Rückerstattungen und Rückgaben

Allgemeines

  • Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage.
  • Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
  • Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben.
  • Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.
  • Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Explizit von der Rücknahme ausgenommene Warenarten:

  • Waren die entsprechend § 312d Absatz 4 Nr. 1 BGB nach „Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (…).“

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgesandt wird.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto oder alternativ verwendetes Zahlungsmittel.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank oder Kreditkartenunternehmen bzw. den alternativen Zahlungsdienstleister. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@patchcave.de oder via Telefon/WhatsApp unter 015203131488.

Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@patchcave.de und senden Sie Ihren Artikel an: PatchCave, Marko Stange, Ringstraße 18B, 03159 Döbern, Deutschland.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Geschenkgeber und er wird sich über Ihre Rücksendung informieren.

Versand zurück

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse senden: PatchCave, Marko Stange, Ringstraße 18B, 03159 Döbern, Deutschland.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@patchcave.de oder via Telefon/WhatsApp unter 015203131488, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.